Maike in Japan




Maike in Japan


 Startseite






Links











Weihnachtsmarkt 2006

Auch dieses Jahr war ich wieder auf dem Deutschen Weihnachtsmarkt im Zentrum von Osaka. Von den Händlern kommen übrigens viele aus Deutschland, so dass man sich dort ein bisschen wie in der Heimat vorkommt, und auch die angebotenen Waren entsprechen größtenteils denen deutscher Weihnachtsmärkte.

Mein Freund wollte mir eine Freude machen und mir auf dem Markt Lakritz besorgen. Ich glaubte nicht daran, dass man auf einem Weihnachtsmarkt in Japan Lakritz finden würde, denn Japaner können das Zeug nicht ausstehen und der Großteil der Besucher bestand nunmal aus Japanern. Aber auf Nachfrage bei einem Süßigkeitenhänder holte der doch tatsächlich von unter der Ladentheke eine Schachtel echte Lakritzstangen heraus. Die waren zwar etwas teuer (wie eigentlich alles auf dem Markt), aber nicht wissend, wann ich das nächste Mal auf so einen Fund stoßen würde, habe ich mir eine Stange davon gekauft. Irgendwie kam ich mir dabei vor, als würde ich etwas illegales kaufen. ;-)

Sogar Glühwein gab es auf dem Markt und da es bei Rückgabe des Bechers kein Geld zurück gab, haben wir jetzt einen zu Hause im Schrank stehen, sogar mit deutscher Schrift drauf.
20.12.06 14:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de